Christoph Abels

Mein Name ist Christoph Abels, ich bin Jahrgang 1959 und seit über 30 Jahren in eigener Naturheilpraxis tätig.


Meine Philosophie

Die wichtigste Säule bei der Behandlung meiner Patienten, ist die Ursachenfindung und Behebung der Grunderkrankungen und deren Folgeerscheinungen, um dadurch die Grundbeschwerden im ganzheitlichen Kontext von Körper, Seele, Geist und energetischer Ebene ins mögliche Gleichgewicht zu bringen. Dazu ist allerdings die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen unabdingbar, damit eine Heilung durch seine Mithilfe und Unterstützung in Verbindung von Disziplin und Achtsamkeit erfolgen kann. Ich behandle die Krankheiten nicht symptombezogen, da wir sonst das Ganzheitliche aus den Augen verlieren. Der Mensch als Ganzes steht im Vordergrund und jedes einzelne Detail in der Befunderhebung ist Aussage kräftig.


Meine Behandlung

Deshalb benötige ich bei der ersten spezifischen Diagnosestellung wenigstens 2-3 Stunden, um mir von dem Menschen und seiner Gesundheitssituation ein ganz genaues Bild machen zu können, das mir bei der späteren Behandlung eine einfachere und zielgenauere Behandlungsstrategie mit mehr Flexibilität ermöglicht. Hierzu stehen mir unterschiedliche diagnostische Möglichkeiten zur Verfügung , die mir dabei helfen, neben der langjährigen Erfahrung, die ich als Therapeut habe, ein genaues Gesamtbild des Patienten zu erstellen, das auf den Grundlagen der 4 Ebenen...

... basiert. Ich setze auf liebevolle Weise alles daran, den einzelnen Patienten zu einer eigenverantwortlichen, bewussten und gesundheitsfördernden Lebensweise zu führen, damit die Gesundheit nicht nur für einen absehbaren Zeitraum gebessert wird, sondern für längere Zeit auch zu einer spürbaren Verbesserung der Lebensqualität führen soll. Denn gerade in der heutigen Zeit, mit der immer stärker werdenden Alltagsbelastung , ist eine gesundheitsbejahende Lebensführung notwendig.

Die Patienten, die zu mir kommen, bleiben über Jahre in regelmäßigen Kontakt und konsultieren mich zur Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserhaltung, selbst wenn diese weitere Anreisewege zu bewältigen haben.


Für einen Termin mit Christoph Abels rufen Sie folgende Telefonnummer:

Tel.: 0 63 42 - 923 00 00

Mobil : 0171- 646 82 26

anrufen